• Jobs Job bei SodaStream GmbH

SodaStream GmbH

Frankfurt am Main, 60486

Bockenheim

SodaStream ist der globale Marktführer von Wassersprudlern für Zuhause. Wir sind Teil des weltweit größten Anbie­ters von ergänzenden Getränken und Convenience-Lebensmitteln, PepsiCo, dessen Produkte von Verbrauchern täglich mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt genossen werden. Als Mitglied des Produktportfolios von PepsiCo ist SodaStream eine der 23 ikonischen globalen Marken des Unter­nehmens, die die PepsiCo Positive (pep) Strategie nachdrücklich unterstützen. Basierend auf dem 125-jährigen Erbe, den starken Geschäfts- und sozialen Werten von PepsiCo, um positive Veränderungen zu inspirieren und anzuführen, verkörpert SodaStream die pep Initiative, die Planet und Menschen an erste Stelle setzt, um eine bessere, nachhaltigere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen. Eine Revolution auf dem Markt für kohlensäurehaltige Getränke, ermöglicht SodaStream Verbrauchern, Leitungs­wasser ganz einfach in Sprudelwasser und aromatisiertes Sprudelasser zu verwandeln, und das in nur Sekunden.

Unsere Produkte fördern Gesundheit und Wohlbefinden, indem sie Verbrauchern helfen, mehr Wasser zu trinken, sind kosteneffizient, individuell anpassbar sowie bequem in der Anwendung und machen Spaß. Mit starkem Enga­gement für nachhaltige Prozesse und umweltfreundliche Produkte bieten wir eine echte Alternative zu Flaschen- und Dosenkohlensäuregetränken und sparen so jedes Jahr 5 Milliarden Einweg-Plastikflaschen. Bei SodaStream setzen wir uns kontinuierlich für Verbesserungen ein und ermöglichen es Verbrauchern, bessere Entscheidungen für sich selbst, die Gemeinschaft und den Planeten zu treffen. Der Hauptsitz und das Hauptproduktionswerk von SodaStream befinden sich in Israel, mit Tochtergesellschaften und Produktionsstätten auf der ganzen Welt. Unterstützt von einem qualifizierten und engagierten Team von 4.500 Mit­arbeitern weltweit sind SodaStream-Produkte in über 70.000 Einzelhandelsgeschäften in 46 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir Dich in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT System Analyst (m/w/d) WAS DICH BEI UNS ERWARTET Als IT-Experte bei SodaStream wirst du aktiv an der Gestaltung und Optimierung unserer Geschäfts­prozesse beteiligt sein. Deine Hauptaufgabe besteht darin, die reibungslose Funktionsweise unserer IT-Systeme sicherzustellen und diese an die sich ständig ändernden Anforderungen anzu­passen. Du wirst Vorschläge für die Modernisierung und Erweiterung unserer Applikationssysteme ent­wickeln und diese in enger Zusam­menarbeit mit den Fach­bereichen umsetzen. Dabei ist es wichtig, dass du Pflichtenhefte und Spezifikationen erstellst, die die Kosten-Nutzen-Aspekte berücksichtigen. Des Weiteren wirst du eng mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten und im Support bei Eskalationen unterstützen. Deine Expertise in der Prozess­optimierung und im Applikations­management sowie deine analy­tischen Fähigkeiten werden einen wesentlichen Beitrag zur Weiter­entwi unseres IT Teams suchen wir Dich in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT System Analyst (m/w/d) WAS DICH BEI UNS ERWARTET Als IT-Experte bei SodaStream wirst du aktiv an der Gestaltung und Optimierung unserer Geschäfts­prozesse beteiligt sein.

Deine Hauptaufgabe besteht darin, die reibungslose Funktionsweise unserer IT-Systeme sicherzustellen und diese an die sich ständig ändernden Anforderungen anzu­passen. Du wirst Vorschläge für die Modernisierung und Erweiterung unserer Applikationssysteme ent­wickeln und diese in enger Zusam­menarbeit mit den Fach­bereichen umsetzen. Dabei ist es wichtig, dass du Pflichtenhefte und Spezifikationen erstellst, die die Kosten-Nutzen-Aspekte berücksichtigen. Des Weiteren wirst du eng mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten und im Support bei Eskalationen unterstützen. Deine Expertise in der Prozess­optimierung und im Applikations­management sowie deine analy­tischen Fähigkeiten werden einen wesentlichen Beitrag zur Weiter­entwicklung unseres Unternehmens leisten. WAS DU MITBRINGST Abgeschlossenes Studium Fachinformatik bzw. gleich­wertige Berufserfahrung im IT Bereich Erfahrung Oracle NetSuite bzw. ERP Systeme Mehrjährige Erfahrung im B2B/ERP Umfeld Fundierte Kenntnisse der gän­gigen Schnittstellen Nach­richten und Übertragungs­standards Ausgeprägtes Verständnis für Geschäftsprozesse und Erfah­rung in der Geschäftsprozessoptimierung Umgang mit VB, SQL, MS Access, Excel und div. Analys­eprogrammen Ausgeprägte Sozialkompetenz, Offenheit, Kreativität und Teamgeist sind für Dich keine Fremdwörter Starke Problemlösungsfähigkeiten mit dem Talent, die richtigen Fragen zu stellen, logische Schluss­fol­gerungen zu ziehen und effektive Lösungen zu finden. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine Hands-On-Mentalität Einfühlungsvermögen gegenüber internen wie auch externen Ge­sprächspartnern in Kombi­nation mit einer hohen kommuni­kativen Kompetenz Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR DIR BIETEN Vielfältige Weiterentwicklungs­möglichkeiten, sowohl international als auch cross-funktional Jede Menge Verantwortung, sowie eine spannende Mischung aus strategischer Arbeit und gemein­samer Umsetzung von Ideen Ein sehr kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Ein Job-Ticket für das gesamte RMV-Gebiet Ein leistungs- und erfolgsgerechtes Gehaltspaket (Chemie-Tarif) mit attraktiven Sozialleistungen, sowie 30 Tagen Urlaub Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner EGYM Wellpass Zur Gestaltung einer gesunden Work-Life-Balance bieten wir flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Weitere attraktive Zusatzleistungen durch unsere Corporate Benefits Wir sind stolz auf unsere Erfolge und feiern diese gemeinsam WIILST DU TEIL DER REVOLUTION WERDEN? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbungsunterlagen auf englischer Sprache Bitte unter Angabe Deines Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins auf unserem Karriereportal: https://corp.sodastream.com/career/ DEIN ANSPRECHPARTNER: Randolf Ruf | Head of HR Germany und Austria SodaStream GmbH Solmsstraße 4 60486 Frankfurt

SodaStream GmbH (Bockenheim)

Produktionsadministrator (m/w/d)
   SodaStream GmbH (Limburg)

IT System Analyst (m/w/d)
   SodaStream GmbH (Frankfurt am Main)